Vita immunoXanthin

Vita immunoXanthin

Vita immunoXanthin 50 Capsules

Food supplement with plant extracts (curcuma, green tea, echinacea, grape seed with OPC, ginger) lactoferrin, astaxanthin, coenzyme Q10, vitamins and minerals.

Mode of action of the individual ingredients:

  • Curcuma Curcumins: have multiple effects. The prerequisite for this is that they are bioavailable. The anti-inflammatory, pain-relieving, cardioprotective and neuroprotective effects are well researched. But curcumins can also be used successfully for immune defense.
  • Lactoferrin: can be highly active in fighting infections and can strengthen the immune system at the same time. It can attack pathogenic bacteria, viruses, fungi and parasites via several mechanisms.
  • Echinacea pressed juice: The fresh herb of the purple coneflower is nowadays used for medicinal purposes. Echinacea herb has been shown to have an activating effect on the immune system. It increases the production of blood cells, which act against pathogens and can also bring the immune system back into balance.
  • Grape seed extract: OPC can have a blood-thinning effect, is antioxidant, a very good supplier of vitamin C, reduces weight, protects against UV rays, is anti-inflammatory and strengthens the immune system.
  • Ginger extract: due to the gingerols it contains, ginger extract can promote the absorption of numerous vital substances in the intestine. Ginger usually works synergistically with piperin.
  • Pepper extract: Piperin, an active ingredient in pepper, can act as a bio-enhancer for vitamins and vitaminoids (e.g. zinc, copper, selenium) in plant compounds. The effect is based on various mechanisms such as the promotion of absorption in the intestine.
  • Astaxanthin: natural carotenoid – performance enhancing and anti-inflammatory. Highly effective natural antioxidant that is used to treat a wide range of age-related diseases caused by oxidative stress or inflammatory processes. Worth mentioning are arteriosclerosis, heart and vascular diseases, degenerative eye, skin and brain diseases and rheumatism.
  • Coenzyme Q10: as a fat-soluble antioxidant, Q10 acts as an important scavenger of free radicals and can thus protect cells. Throughout the body, it protects fats from oxidation. It works closely with other antioxidants such as glutathione, vitamin E and vitamin C.
  • Vitamin D3: strengthens bones, muscles and immune system. Is produced by the body itself when exposed to the sun. Deficiency occurs mainly in the winter months, but increasingly also in summer.
  • Vitamin E: has many positive effects on health. Particularly noteworthy is its antioxidant effect.
  • Vitamin K2: can protect bones and blood vessels. Hardly found in food. Is formed by bacteria in the healthy intestine.
  • Vitamin C: contributes to the normal function of the immune system and to the reduction of fatigue.
  • Biotin: the water-soluble vitamin is essential for the maintenance of blood cells, nerve tissue, sebaceous glands, skin and hair.
  • Vitamin B12: it plays a decisive role in several metabolic processes. Can act against anemia and fatigue.
  • Zinc: has many key functions. It is important for our skin, hair and nails. Can support the metabolism and the immune system.
  • Copper: a trace element that is important for cell metabolism. It also helps the body absorb iron from the gastrointestinal tract. Copper is absorbed through food from the small intestine.
  • Selenium: is needed by the immune system in the formation of defense cells. Antioxidative processes: In this process, cell-damaging free radicals can be bound. Sperm production. Formation of thyroid hormones. Binding of heavy metals in the body.

 

RRP: 79,00 €

Shopping at Amazon

Prices incl. VAT

Ingredients
Vegetable capsule shell (hydrodypropyImethyIcellulose, colour iron oxide), L-ascorbic acid (vitamin C), green tea extract (Camellia sinensis, leaves), acerola fruit powder (Malpighia punicifolia or glabra), lactoferrin, Curcuma root extract (Curcuma longa, root), coenzyme Q10, Echinacea pressed juice dried (Echinaceapurpurea Moench, herb), selenium yeast, DL-alpha-tocopheryl acetate (vitamin E), grape seed extract with OPC (Vitis vinifera), zinc acetate, black pepper extract (pipernigrum, fruit), ginger extract (zingiber officinale, root), astaxanthin, copper citrate, biotin, cholecalciferol (vitamin D3), menaquinone (vitamin D3), (vitamin K2), cyanocobalamin (vitamin B12).

Contents of the pack
Pack: 50 capsules

Consumption recommendation
Take 1–2 capsules daily with a little water

Security warning
Gluten free. Lactose free.
Suitable for diabetics.
Keep out of the reach of children. The stated recommended daily dose should not be exceeded. Not intended as a substitute for a balanced and varied diet and a healthy lifestyle.

Vita immunoXanthin

Vita immunoXanthin

Vita immunoXanthin 50 Kapseln

Nahrungsergänzungsmittel mit Pflanzenextrakten (Curcuma, Grüntee, Echinacea, Traubenkern mit OPC, Ingwer), Lactoferrin, Astaxanthin, Coenzym Q10, Vitaminen und Mineralstoffen.

Wirkungsweise der einzelnen Inhaltsstoffe:

  • Grüntee Extrakt (GTE): Grünteepolyphenole haben vielfältige Wirkungen. Forscher haben entdeckt, dass GTE entzündungshemmend wirkt und ein entgleistes Immunsystem wieder normalisieren kann. Außerdem schützt es Nervenzellen vor Überreaktionen des Immunsystems und vor aggressiven Sauerstoffverbindungen. GTE scheint im menschlichen Organismus in der Lage zu sein, die Bildung der krankmachenden Amyloid Fibrillen bei Alzheimer und Parkinson zu einem frühen Zeitpunkt zu stoppen.
  • Curcuma Curcumine: haben vielfältige Wirkungen. Die Voraussetzung dazu ist, dass sie bioverfügbar sind. Gut erforscht sind die antientzündlichen, schmerzlindernden, cardioprotektiven und neuroprotektiven Wirkungen. Aber auch für die Immunabwehr können Curcumine erfolgreich eingesetzt werden.
  • Lactoferrin: kann hochaktiv bei der Bekämpfung von Infektionen sein und kann stärkt gleichzeitig das Immunsystem stärken. Es kann krankheitserregende Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten über mehrere Mechanismen angreifen.
  • Echinacea Presssaft: Das frische Kraut des Purpur-Sonnenhut wird heutzutage zu Arzneizwecken verwendet. Echinacea-Kraut kann nachweislich aktivierend auf das Immunsystem wirken. Es erhöht die Produktion von Blutzellen, die gegen Krankheitserreger wirken und zudem das Immunsystem wieder in Takt bringen können.
  • Traubenkern Extrakt: OPC kann blutverdünnend wirken, antioxidativ, sehr guter Vitamin C Lieferant, Gewicht reduzierend, schützt gegen UV-Strahlen, entzündungshemmend und stärkt Immunsystem
  • Ingwer Extrakt: aufgrund der enthaltenen Gingerole kann Ingwerextrakt die Resorption zahlreicher Vitalstoffe im Darm fördern. Meistens wirkt Ingwer dabei synergistisch mit Piperin.
  • Pfeffer Extrakt: Piperin, ein Wirkstoff des Pfeffers kann als Bio-Enhancer für Vitamine und Vitaminoide (bspw. Zink, Kupfer, Selen) pflanzliche Verbindungen wirken. Die Wirkung beruht auf diversen Mechanismen wie der Förderung der Resorption im Darm.
  • Astaxanthin: natürliches Carotionid – leistungssteigernd und entzündungshemmend. Höchst wirksames natürliches Antioxidans, das bei verschiedensten Alterskrankheiten, den Ursachen oxidativer Stress oder Entzündungsvorgänge zugrunde liegen, eingesetzt wird. Nennenswert sind Arteriosklerose, Herz- und Gefäßkrankheiten, degenerative Augen-, Haut-, Hirnerkrankungen und Rheuma.
  • Coenzym Q10: als fettlösliches Antioxidans fungiert Q10 als wichtiger Fänger freier Radikale und kann so die Zellen schützen. Im ganzen Körper schützt es Fette vor der Oxidation. Dabei arbeitet es eng mit anderen Antioxidantien wie Glutathion, Vitamin E und Vitamin C zusammen.
  • Vitamin D3: stärkt Knochen, Muskeln und Immunsystem. Wird bei Sonnenexposition vom Körper selbst hergestellt. Ein Mangel entsteht vor allem in den Wintermonaten, aber immer mehr auch im Sommer.
  • Vitamin E: hat vielfältige positive Effekte auf die Gesundheit. Besonders hervorzuheben ist seine antioxidative Wirkung.
  • Vitamin K2: kann Knochen und Gefäße schützen. Ist kaum in der Nahrung zu finden. Wird im gesunden Darm von Bakterien gebildet.
  • Vitamin C: trägt zur normalen Funktion des Immunsystems und zur Verringerung von Müdigkeit bei.
  • Biotin: das wasserlösliche Vitamin ist für die Erhaltung von Blutzellen, Nervengewebe, Talgdrüsen, Haut und Haaren unerläßlich.
  • Vitamin B12: es spielt in etlichen Stoffwechselvorgängen eine entscheidende Rolle. Kann gegen Blutarmut und Müdigkeit wirken.
  • Zink: hat vielfältige Schlüsselfunktionen. Ist wichtig für unsere Haut, Haare und Nägel. Kann den Stoffwechsel und das Immunsystem unterstützen.
  • Kupfer: ein Spurenelement, das für den Zellstoffwechsel wichtig ist. Außerdem unterstützt es den Körper bei der Eisenaufnahme aus dem Magen-Darm-Trakt. Kupfer wird über die Nahrung aus dem Dünndarm aufgenommen.
  • Selen: wird vom Immunsystem bei der Bildung von Abwehrzellen benötigt. Antioxidative Prozesse: Dabei können zellschädigende Freier Radikale gebunden werden. Spermienproduktion. Bildung der Schilddrüsenhormone. Bindung von Schwermetallen im Körper.

 

UVP: 79,00 €

Einkaufen bei Amazon

Preise incl. MwSt.

Inhaltsstoffe
Vegetabile Kapselhülle (HydrodypropyImethyIcellulose, Farbstoff Eisenoxid), L-Ascorbinsäure (Vitamin C), Grüntee Extrakt (Camellia sinensis, Blätter), Acerolafruchtpulver (Malpighia punicifolia or glabra), Lactoferrin, Curcuma Wurzelextrakt (Curcuma longa, Wurzel), Coenzym Q10, Echinacea Presssaft getrocknet (Echinaceapurpurea Moench, Kraut), Selenhefe, DL-alpha-Tocopherylacetat (Vitamin E), Traubenkern Extrakt mit OPC (Vitis vinifera), Zinkacetat, schwarzer Pfeffer Extrakt (Pipernigrum, Frucht), Ingwer Extrakt (Zingiber officinale, Wurzel), Astaxanthin, Kupfercitrat, Biotin, Cholecalciferol (Vitamin D3), Menachinon (Vitamin D3), (Vitamin K2), Cyanocobalamin (Vitamin B12).

Inhalt Packung
Packung: 50 Kapseln

Verzehrsempfehlung
Täglich 1–2 Kapseln mit etwas Wasser einnehmen

Sicherheitswarnung
Glutenfrei. Lactosefrei.
Für Diabetiker geeignet.
Für Kinder unerreichbar aufbewahren. Die angegebene empfohlene Tagesdosis sollte nicht überschritten werden. Dient nicht als Ersatz einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung und einer gesunden Lebensweise.